viele Segler und Seglerinnen der SGA bereiteten gemeinsam das Clubhaus, -gelände als auch die Clubboote auf den Winter vor. Bei super Wetter wurden die verschiedenen Arbeiten erledigt und es bot sich auch Gelegenheit für den einen oder anderen seglerischen ‚Meinungs- & Erfahrungsaustausch‘. Das Clubhaus wurde gründlich gereinigt und winterfest hergerichtet. Ebenso wurde das Gelände von sämtlichem Unrat befreit, Laub zusammengerecht und – ein letztes Mal in dieser Saison – Rasen gemäht. Das Schnittgut sowie sämtlicher Abfall wurde noch am gleichen Tag zur Entsorgungsstelle verbracht.
Auch die Jugend war tatkräftig dabei und hat ihr Material im Jugendkeller neu sortiert und beschriftet. Ferner wurden die Optis eingelagert, die Laser verräumt und die 420er für den Transport fertig gemacht.
Nach dem Austausch einer Clubboje gegen eine Winterboje wurde das Blechle ausgewassert und beide Motorboote, Blechle & Schlauchi, einer gründlichen Reinigung unterzogen und für den Abtransport vorbereitet. Pünktlich zur Mittagszeit gab es für alle Helferinnen und Helfer ein leckeres Essen, direkt gefolgt von Kaffee & Kuchen – hier ein ganz herzliches Danke an die Mitglieder, die die feinen Kuchen gespendet haben! Nach dem Abschluss der Arbeiten am Clubgelände wurden die Jugend- und Motorboote ins Winterlager nach Hurlach verbracht und in der Halle eingelagert.
In Summe war es ein erfolgreicher Herbstarbeitseinsatz – der Winter kann kommen. Schade nur, dass damit die Saison am SGA Gelände nun wirklich zu Ende ist…