Über uns

Wir, die Segelgemeinschaft Augsburg, haben unser Clubgelände am südlichen Westufer des Ammersees.

Mit unseren ca. 180 Mitgliedern (Stand 2015) möchten wir das Segeln als Breitensport und die Jugendausbildung fördern.

Aber auch abseits des Wassers wird bei uns Gemeinschaft groß geschrieben, spätestens bei einem kühlen Getränk neben dem angeschürten Grill.

Das Clubhaus ist im oberen Stockwerk mit einem Schulungsraum, für Trainings  und Fortbildungen, sowie einer Küche ausgestatten.

Im unteren Bereich befindet sich ein Segellager und eine hauseigene Bootswerkstatt.

Da bleiben lohnt sich, denn auf der Clubhausterasse kann man sich nicht nur Sonnen, sondern hier finden auch nette Gespräche nach dem Segeln statt.

Die Landliegeplätze befinden sich nahe des Clubhauses und direkt am Ufer des Ammersee.

Auch ohne Slipanlange können die Boot schnell über das breite und seichte Ufer geslipt werden.

Die Wasserliegeplätze können bequem mit einem Runderboot erreicht werden.

 

Anlässlich unseres 50 Jährigen Jubiläums entstand eine Broschüre, welche nun auch online verfügbar ist: Download (10 MB)